Mehr über die DPG

Über uns

2015
06.2015
Gründung

Gründung der DPG Deutsche Elektro Prüfgesellschaft mbH

08.2015
PrüfApp

Einführung der DPG PrüfApp

2016
02.2016
Umzug in neue Geschäfts­räume

Umzug innerhalb Mannheims in den heutigen Firmensitz.

04.2016
PrüfApp Update

Erstes umfassendes Update der DPG PrüfApp

05.2016
DIN & VDE

Mitgliedschaft beim DIN und beim VDE

08.2016
Mitarbeiter

100 Mitarbeiter

2017
05.2017
PrüfApp Update

Zweites umfassendes Update der DPG PrüfApp

05.2017
Zertifizierung

ISO 9001 Zertifizierung

2018
05.2018
Erweiterung der Geschäfts­führung

um Oliver Ort (Prokurist)

08.2018
Mitarbeiter

ca. 200 Mitarbeiter

09.2018
Erweiterung der Büroräume

inkl. interner Schulungsakademie

10.2018
PrüfApp Update

Drittes umfassendes Update der DPG PrüfApp

2019
07.2019
Leistungs­erweiter­ung

Ladestationen für Elektroautos:
Prüfung von Ladestationen, -säulen und -punkten

08.2019
Mitarbeiter

ca. 230 Mitarbeiter

10.2019
Erweiterung der Geschäfts­führung

um Oliver Ort (nun Geschäftsführer) und Marcus Müller (Prokurist)

11.2019
PrüfApp Update

Viertes umfassendes Update der DPG PrüfApp

2020
07.2020
Erweiterung der Geschäftsleitung

um Thomas Theißen (Vertriebsleiter)

2021
08.2021
Integriertes Managementsystem (IMS)

DPG verfügt über drei ISO-Zertifizierungen in den Bereichen: Qualitätsmanagement (9001), Arbeitssicherheit (45001) und Umweltmanagement (14001)

2022
12.2022
DPG App

Launch der DPG-Quick-Check App

2023
04.2023
Neue Eigentümerstruktur
2023
07.2023
Flächenerweiterung

Meetingräume und Büros

2024
01.2024
Mitarbeiter

300 Servicetechniker

2024
11.2024
ISO 50001

Erhalt Zertifizierung Energiemanagementsystem

2025
01.2025
ortsfeste App

Go-Live der ortsfesten PrüfApp bei knapp 150 Servicetechnikern

2025
02.2025
Mitarbeiter

350 Servicetechniker

2025
05.2025
10-Jähriges Firmenjubiläum

Feier aller Mitarbeiter/innen im Phantasialand Brühl

2025
07.2025
Update Kundenportal

Umfangreiches Update mit Erweiterung diverser Funktionalitäten und Optimierung der Performance

2025
09.2025
Prokura

Christine Henn

Die DPG ist der innovative Dienstleister für hochwertige elektrische und nichtelektrische Betriebssicherheitsprüfungen. Unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter bieten bundesweit ein breites Prüfangebot auf Basis modernster Technologien, unterstützt durch hochwertiges Messequipment, an. Unsere Prüfungen schaffen Betriebs- und Rechtssicherheit für unsere Kunden.

Seit der Gründung 2015 sind wir stark und erfolgreich gewachsen. Heute beschäftigen wir ca. 450 Mitarbeiter, davon mehr als 385 Servicetechniker und Projektmanager im operativen Prüfservice. Unser Umsatz wächst seit 2015 jährlich im zweistelligen Bereich. Wir beobachten als Mitglied des DIN und des VDE sorgfältig die technischen Entwicklungen. Durch die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter und die permanente Anpassung unserer DPG PrüfApp sind wir stets auf der Höhe der Zeit.

Wir betreuen bundesweit Kunden aus allen Branchen, besonders aus dem produzierenden Gewerbe und der Industrie, dem Handels- und Dienstleistungssektor sowie dem öffentlichen Dienst. Zu unseren Kunden zählen sowohl DAX Unternehmen, Facility Manager und Filialisten als auch mittelständische und Kleinunternehmen sowie öffentliche Auftraggeber. Wir kennen die branchenspezifischen Gegebenheiten und orientieren uns direkt an der Wertschöpfungskette unserer Kunden. Wir verstehen es, den Prüfprozess optimal an die Rahmenbedingungen anzupassen.
Unsere Gesellschafter sind erfahrene Unternehmer aus dem Finanz-, Industrie- und Dienstleistungssektor. Der Beirat, bestehend aus dem Beiratsvorsitzenden Herrn Markus Wenz, Herrn Dr. Frank-Jürgen Weise und Herrn Peter Johann, gestaltet mit uns eine erfolgreiche Zukunft.
Ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Wettbewerb sind unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter. Die Betreuung unserer Kunden vor Ort erfolgt in regionalen Teams, bestehend aus erfahrenen Vertriebsmitarbeitern, Projektmanagern und Servicetechnikern. Alle Servicetechniker sind qualifizierte Elektrofachkräfte, befähigt nach TRBS 1203. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen machen wir unsere Mitarbeiter fit für die Anforderungen des Prüfalltags. Der Außendienst wird durch unsere Mitarbeiter in der Firmenzentrale Mannheim unterstützt. Gemeinsam gewährleisten wir eine hohe Prozess- und Servicequalität. Gemäß unserer am Kunden und Mitarbeiter ausgerichteten Unternehmensphilosophie stellen wir sicher, dass Wissen, Methoden und Ressourcen über individuelle, kulturelle und organisatorische Grenzen hinweg geteilt und vermehrt werden.
Drücken Sie Enter, um die Suche zu starten